Samstag, 21. Juni 2014

Losenstein - Wallern 1b 2:1 (1:1)

Oberösterreich, Relegation Bezirksliga, Rückspiel, 20.6.2014
Sportplatz Losenstein, 180

Nachdem Losenstein das Hinspiel auswärts bereits mit 5:2 gewonnen hatte, war die Auslangslage vor dem Rückspiel schon recht klar. Nach dem Losensteiner 1:0 nach etwas mehr als zehn Minuten wurde die Position noch gefestigt und auch durch den nach einer halben Stunde folgenden Ausgleich nicht gefährdet. Trotzdem war es ein durchaus unterhaltsames Fußballspiel, das Losenstein mit dem zweiten Tor in der Nachspielzeit schließlich auch noch gewann.
Bereits 1953 war in Losenstein ein erster Fußballverein gegründet worden, der sich nach einiger Zeit aber wieder auflöste. Der heutige SV Losenstein wurde dann 1969 gegründet. Nachdem man erst 2013 wieder in die Bezirksliga Ost aufgestiegen war, hat man nun in der Relegation doch noch die Klasse gehalten. Die Saison hatte man als Drittletzter abgeschlossen und den Bezirksligaplatz gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten SV Wallern verteidigen müssen, die Zweite in der 1. Klasse Mitte geworden waren.
Der Sportplatz beeindruckt vor allem durch seinen Ausblick auf die Burgruine Losenstein. Vor dem Spiel wurde die Ruine besichtigt und dabei auch von oben auf den Sportplatz geschaut.



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen