Slowakei, I. trieda Žilina, 26. kolo, 15.6.2014
ihrisko Malé Lednice, 50
Im letzten Saisonspiel ging der Mittelständler Fačkov gegen den bereits feststehenden Meister Štiavnik zunächst eher überraschend in Führung. Die stärkeren Gäste drehten das Resultat nach der Halbzeit auf 1:2 um, ehe das Siebtligamatch erst so richtig spannend wurde und der Schiri sich zum Mann des Spiels entwickelte. Nach einem Tumult, dessen Auslöser nicht ganz klar war, verteilte der Schiedrichter eine Handvoll gelber Karten und darunter auch zwei gelb-rote Karten für Štiavnik. Mit einem Elfmeter konnte Fačkov auf 2:2 ausgleichen. Selbst mit zwei Mann weniger drängte Štiavnik aber bis zum Schluß auf das dritte Tor, das dann aber nicht mehr gelang.
Die Heimdressen von Fačkov erfreuten, da sie den Rapid-Dressen von 1999 glichen.
Die TJ Sokol Fačkov wurde 1958 unter dem Namen TJ Partizán Fačkov gegründet. Der eigene Fußballplatz in der Gemeinde Fačkov wurde 1975 eröffnet. Die Saison 2013/14 spielt man aber im Nachbarort Malé Lednice. Der hier heimische Verein TJ Iskra Malé Lednice spielt in der Nachbarliga I. trieda Považská Bystrica. Der Sportplatz glänzt durch seine Lage am gebirgigen Abhang. Die dorthin gebaute Sitzreihe bietet einen herrlichen Anblick und Ausblick.
Nach der hiesigen Matinée wurde zwischendurch bei der Burgruine Lietava vorbeigeschaut, bevor es zum Nachmittagsspiel in Krásno nad Kysucou ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen