Slowakei, Majstrovstvá regiónu Stred, 28. kolo, 15.6.2014
Futbalový štadión Krásno nad Kysucou, 300
Mit einem sehenswerten Freistoßtor aus über dreißig Metern gingen die Gäste aus Kysucké Nové Mesto nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Der Wind half mit, dennoch war der Schuß aus der Kategorie Tor des Monats. In einem recht munteren Spiel konnte die Heimmannschaft aber zehn Minuten vor Schluß dann doch noch per Elfmeter ausgleichen.
Der MŠK Tatran Krásno nad Kysucou wurde 1925 unter dem Namen Orol (Adler) gegründet. Schon 1930 wurde der Name in ŠK Sokol geändert und 1949 in TJ Drevina, bevor der Verein der nordwestslowakischen Stadt Krásno nad Kysucou in den 1960er Jahren den Namen Tatran erhielt.
Die für die slowakische vierte Liga sehr ungewöhnlich moderne neue Haupttribüne wurde zwischen 2007 und 2010 errichtet. 2013 wurden auch die letzten Innenraumarbeiten abgeschlossen. Der Neubau erfolgte, da 2006 die 1950 gebaute alte Tribüne in einem wahrscheinlich durch eine weggeworfene Zigarette entzündeten Feuer mitsamt Kabinen und Ausrüstung verbrannt war. Auf der gegenüberliegenden Längsseite gibt es mit einer von einem alten Stahlgestell überdachten Tribüne aus Holzbänken auf Betonstufen aber doch noch etwas traditionelles slowakisches Unterligaflair.
Zuvor war am Vormittag ein anderes Fußballspiel besucht worden. Zwischendurch wurde ein Blick auf die am Weg liegende Burgruine Lietava geworfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen