Dienstag, 22. April 2014

Ruppersthal - Großweikersdorf 2:2 (1:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest-Mitte, 30. Runde, 21.4.2014
Sportanlage Ruppersthal („Kogl-Stadion“), 350

Es war ein schönes Derby in Ruppersthal mit dem SV Blau Weiß Großweikersdorf, dem Verein des Hauptorts Großweikersdorf, zu dem Ruppersthal als Ortsteil gehört. Die Heimmannschaft ging zunächst in Führung und vergab einige weitere Chancen. Die Gäste kamen nach der Pause immer besser ins Spiel und schafften es in den letzten zehn Minuten sogar das Match auf den Spielstand von 1:2 umzudrehen. Die Ruppersthaler konnten aber in letzter Minute doch noch den verdienten Ausgleich bejubeln.
Der USC Ruppersthal wurde 1966 gegründet. Der an einem Hügel („Kogl“) liegende Sportplatz war bei diesem Großweikersdorfer Derby sehr gut besucht. Der Hang hinter der Sitzbankreihe war mit Leintüchern mit der Aufschrift „Die Nr. 1 in der Gemeinde sind wir“ geschmückt.

































Keine Kommentare:

Kommentar posten