Sonntag, 12. Januar 2014

Alter Sportplatz, Mauer

Mauer bei Amstetten, 11.1.2014

Nach sieben Jahrzehnten verließ der Sportverein Mauer im Juli 2013 seinen alten Fußballplatz und zog auf eine neuerrichtete Sportanlage in Mauer bei Amstetten.
Das Gelände des alten Sportplatzes wurde bereits verkauft, es wird hier eine Wohnanlage errichtet werden. Der Platz liegt mitten im Wohngebiet und so wurde mit dem Umzug auch ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit beendet. Immer wieder waren Fußbälle im Garten eines Anrainers gelandet, der die dutzenden Bälle nicht zurückgab, sondern sie ansammelte oder zerstach. Eine teure Angelegenheit für den Verein: Über die Jahre mußten deswegen für mehrere tausend Euro neue Bälle angeschafft werden.
Neben der überdachten Tribüne zeichnete den alten Sportplatz vor allem das Klubhaus aus den fünfziger Jahren mit seinen zeitgenössischen Verzierungen am Portal und einer Seitenwand aus.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen