Sonntag, 24. November 2013

Mezőkövesd - Győri ETO 3:0 (1:0)

Ungarn, Nemzeti Bajnokság I, 15. foduló, 23.11.2013
Mezőkövesdi Városi stadion, 2.200

Wichtige Punkte gegen den Abstieg gewann der Aufsteiger aus Mezőkövesd gegen den Favoriten aus Győr in einer ansehnlichen Partie.
Der Verein Mezőkövesd SE wurde 1975 in der ostungarischen Kleinstadt Mezőkövesd gegründet. Nachdem man lange zwischen vierter und dritter Liga gependelt war, stieg man 2007 erstmals in die NBII auf. 2013 folgte mit dem Erstligaaufstieg der bisher größte Vereinserfolg.
Am Standort des bis dahin einfachen Sportplatzes wurde nach dem Erstligaaufstieg 2013 in Windeseile ein veritables Kleinstadion mit einer Kapazität von 4.000 Plätzen (3.000 Sitzplätzen) neu errichtet. Drei Tribünenseiten wurden neu gebaut und leisten alles, was man braucht. An den alten Sportplatz erinnert nur mehr die offene Längsseite mit den Stufen und einer Stahlrohrtribüne.
Zuvor war an diesem Tag ein Spiel im benachbarten Eger besucht worden.











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen