Tschechien, Divize E, 30. kolo, 16.6.2013
Městský Stadion (Sokolská), 100
Es war eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der Přerov schließlich das glücklichere Ende hatte. Verdient war der Sieg allein schon aufgrund des Kunststücks zum 1:0, das durch einen − nicht abgefälschten! − direkten Corner fiel. In der Schlußphase hatten die Gäste per Elfmeter noch die Chance auf den Anschlußtreffer, doch der Schütze knallte den Schuß an die Latte.
Bereits zu Saisonbeginn im Sommer vorigen Jahres hatte es mich hierher verschlagen. Die Cup-Vorrunde wurde damals aber nur am Nebenplatz gespielt, sodaß ich nun in der letzten Meisterschaftsrunde nocheinmal hergekommen bin, um ein Spiel im Stadion zu sehen. Somit ist das jetzt eine runde Sache.
Das Stadion zeichnet sich durch vier unterschiedliche Tribünenarten aus. Neben der großen überdachten Haupttribünen ziehen sich auf beiden Seiten Stehplatzstufen ums Eck während sich auf der gegenüberliegenden Seite ein schlichter grasbewachsener Erdwall befindet. Leichtathletik wird in Přerov erfolgreicher betrieben als Fußball gespielt, daher sind die Laufbahn und die anderen Leichtathletikanlagen in perfektem Zustand. Den 1. FC Viktorie Přerov gibt es in dieser Form seit 2011, als sich der 2000 aus einer Fusion von HFK Přerov und FKM Přerov entstandene 1. FC Přerov mit dem FK Viktorie Přerov zusammenschloß. Ende der 1990er Jahre war hier noch ein paar Jahre Zweitligafußball gespielt worden.
Bereits beim letzten Aufenthalt war die Přerov besichtigt worden. Daher ging es nach der Matinée hier gleich weiter nach Šumperk.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen