Freitag, 5. Oktober 2012

Stadion Serp i Molot, Charkiw

4.10.2012

Nur wenige Minuten vom Metalist-Stadion entfernt liegt das ehemalige Stadion Serp i Molot (ukrainisch стадіон Серп і Молот, russisch Серп и Молот), also „Stadion Hammer und Sichel“. Es ist eines der ältesten Stadien der Stadt Charkiw, aber schon Jahrzehnte außer Betrieb. Genauso wie der gleichnamige Industriebetrieb.
Ein Prunkstück ist das klassizistische Eingangstor, das früher auch noch Figuren von Athleten getragen haben soll. Heute befindet sich dahinter eine Gärtnerei.
Das einstige Spielfeld ist frei und es stehen auch noch zwei Tore. Die Tribünenstufen auf einer Längsseite sind bereits überwachsen, aber noch teilweise frei sichtbar. Das Gelände ist in Privatbesitz und aufgrund des hier befindlichen Schottplatzes auch von einem Wächter gesichert.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen