Montag, 15. Oktober 2012

Lokomotíva Devínska Nová Ves - Tomášov 0:3 (0:2)

Slowakei, Bratislava, IV. liga, sk. A, 9. kolo, 14.10.2012
Štadión Za traťou, 160

Das Ergebnis drückt das Spiel eigentlich nur unzureichend aus. Während die Gäste nach wenigen Minuten ihre erste Chance nützten und dann zu wichtigen Zeitpunkten weitere Tore schossen, gelang dies den Heimischen teils mit Pech und teils mit Unvermögen nicht. So gesehen ein verdienter Auswärtssieg für den ŠK Tomášov.
Die hiesige Jugend kennt den Gebrauch von Pyrotechnik − zum Mißfallen der Vereinsverantwortlichen. Auch mit anderen Rauchwaren kennen sich hier manche aus, wie ein bestimmter Geruch erkennen ließ.
Der Futbalový klub Lokomotíva Devínska Nová Ves (FCL) wurde 1923 als ŠK Devínska Nová Ves gegründet, hieß später u.a. auch Slovan und Sokol, bis man in den 1950er Jahren den Namen Lokomotíva annahm. Ein passender Name im Ort des slowakischen Grenzbahnhofs zu Österreich. Die Bahnlinie verläuft gleich hinter den Bäumen. Größter Erfolg in jüngerer Vergangenheit war der dritte Platz in der dritten Liga 1999/2000. Heute spielt man zwei Klassen tiefer, in der fünftklassigen IV.liga.
Die schöne Anlage des Štadión Za traťou von Devínska Nová Ves wurde 1964 erbaut und verfügt über einen Tribüne mit 350 Plätzen, die an den Seiten noch mit in paar Stufen umrahmt ist.
Devínska Nová Ves ist ein eingemeindeter Vorort von Bratislava, dort war am Vormittag desselben Tages ein Spiel bei ŠKP Dúbravka besucht worden.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen