Sonntag, 11. März 2012

Red Bull - Rapid 3:1 (1:0)

Bundesliga, 24. Runde, 10.3.2012
Wals-Siezenheim, 19.500

Wir hatten wenig torgefährliche Szenen, dafür war der emotionale Torjubel zum zwischenzeitlichen Ausgleich umso leiwander. Aus einem Konter das zweite Goal eingefangen. Das dritte dann Draufgabe. Trotz der Kontertore zwar defensiv gut gespielt und herrliches Freistoßtor, aber sonst kam wenig von uns.
Beim letzten Mal hier habe ich die Sichtbehinderung durch die rundum gespannten Netze beklagt. Diesmal habe ich erfreut festgestellt, daß diese durch ein nur mehr halbhohes Schutznetz auf der Hintertorseite ersetzt wurden. Das möchte ich positiv herausstreichen. Auch wenn die Lautstärke des Animationsprogramms (irgendein Eros-Ramazotti-DJ-Ötzi-Verschnitt hampelte am Rasen) diesmal weniger freundlich war. Auf solche Scherze plus Gratiseintritt für Frauen wird hier anscheinend nun zurückgegriffen, um die sonst fernbleibenden Leute zu ködern. Wenn man die Vervierfachung des Stadionpublikums im Vergleich zum letzten Heimspiel der Dosen hernimmt, war das wohl erfolgreich. Der wohl nicht mehr ferne nächste Schritt wird wohl sein, daß der Konzern für die Statisten auf den Rängen seiner Marketingshow Geld zahlt. Aber Sarkasmus hilft jetzt leider auch nicht aus der Niederlagendepression.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen