Sonntag, 25. März 2012

Klosterneuburg - Mannswörth 0:6 (0:2)

Wien, Oberliga B, 19. Runde, 24.3.2012
Sportanlage Happyland, 75

An einem sonnigen Frühlingsnachmittag begegnen sich im Meisterschaftsbetrieb des Wiener Fußballverbands zwei Vereine, die jenseits der Stadtgrenze, in Niederösterreich, zuhause sind. Doch die Sonne scheint im Spiel nur für die Gäste aus Mannswörth. Als sich die Klosterneuburger angesichts der doch überraschend klaren Unterlegenheit am Schluß hängen ließen, wurde es noch ein hohes Ergebnis. Das schönste Tor war das 0:5 per Dropkick.
Der Weidling-Klosterneuburger Fusionsverein SCW-KSV nennt sich seit dieser Jubiläumssaison (der Klosterneuburger Sportverein war 1912 gegründet worden und der SC Weidling 1971, 2001 wurden sie fusioniert) SC Klosterneuburg 1912 und spielt nunmehr im Klosterneuburger Happyland und nicht mehr auf der Weidlinger Presslerwiese.
Das Freizeitzentrum Happyland wurde 1979 eröffnet und umfaßt von Schwimmbad bis Tennisplätzen allerlei verschiedene Sportanlagen. Der Fußballplatz ist so auch von einer Laufbahn (rote Erde) umgeben. Am Rücken einer Halle schließen sich Tribünenstufen an, die im oberen Bereich überdacht sind. Mit einiger Phantasie könnte dies den Eindruck einer alten britischen Terrace erwecken, doch soviel Vorstellungskraft bringt man im weitläufigen Gelände zu Füßen des Stifts Klosterneuburg dann doch nicht auf.
Vor dem Spiel wurde ein Rundgang durch die Stadt und zum Stift Klosterneuburg unternommen.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen