Montag, 19. März 2012

Weißenkirchen - Rehberg 0:0

Niederösterreich, Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 14. Runde, 18.3.2012
Sportplatz Weißenkirchen, 400

In einem Spiel, das auch für die sechste Leistungsstufe überaus wenig zu bieten hatte, trennen sich beide Mannschaften hochverdient 0:0. Der Betreuer der Anzeigetafel hatte einen ruhigen Nachmittag.
Mehr fürs Auge zu bieten hatte da schon die Lage des Fußballplatzes zwischen den Weingärten. Der SC Weißenkirchen wurde 1923 als Erster Wachauer Sportclub gegründet. Der heutige Sportplatz in den Frauengärten wurde 1977 eröffnet, gegen „heftige Proteste durch Landschaftsschützer mit Presse- und Radiokampagnen, die die Fertigstellung nachhaltig behindern, doch schlußendlich nicht verhindern können“, wie die Vereinschronik vermerkt. 1991 und gleich zweimal 2002 überflutete das Donau-Hochwasser den Platz. Als Schutzmaßnahme wurde daher der Platz 2003/04 um 1,80 Meter aufgeschüttet. Nur der Kabinentrakt liegt noch auf dem alten tieferen Niveau.
Eine Handvoll Jugendlicher übt sich unter dem Namen Block West ein wenig am Support. Panzer rollen nicht nur durch Afghanistan und Madrid, sondern auch durch Weißenkirchen in der Wachau.
Vor dem Spiel wurde ein Blick in den historischen Ortskern geworfen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen