Donnerstag, 1. März 2012

11 Freunde, 124


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 124, März 2012
114 S.






Über das groteske Schauspiel des Calciomercato schreibt Julius Müller-Meiningen. Zweimal im Jahr versammelt sich in einem Mailänder Hotel die Hautevolee des italienischen Fußballs, um in einer Art Schlußverkauf-Börse Spielertransfers abzuwickeln.

Weiters vergleicht im Heft ein Artikel Diskussionsstand und Regelungen zur Verwendung von Pyrotechnik in Norwegen und Österreich mit der deutschen Situation.
„Besessen. Wahnsinnig. Keeper bei Rapid Wien“ − damit bringt Andreas Bock im Titel seiner Rezension des Buchs von und über Michi Konsel die Essenz dessen gut auf den Punkt. Er macht nur schmeichelhaft aus dem in wenigen Tagen 50-Jährigen einen erst 40-Jährigen.

Trivia: Das Stadionposter zeigt diesmal den Verteilerkreis. Joachim Löw auf die Frage, was gewesen wäre, wenn 2004 Jürgen Klinsmann nicht angerufen hätte: „Vielleicht wäre ich heute Trainer in Leoben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen