Montag, 31. Oktober 2011

Rohrendorf/Gedersdorf - Eggenburg 2:1 (1:0)

Niederösterreich, 2. Landesliga West, 12. Runde, 30.10.2011
Sportplatz Rohrendorf, 220

Mit einem erkämpften Heimsieg über den SK Eggenburg entkommt der SC Rohrendorf/Gedersdorf den Abstiegsplätzen. Das Führungstor der ersatzgeschwächten Rohrendorfer in der ersten Hälfte wurde vom Platzsprecher mit den freudig überraschten Worten „Ja, auch wir können Tore schießen!“ bejubelt. Nach zwei Aufstiegen en suite ist der 1948 gegründete Verein nun bereits in der fünften Leistungsstufe angelangt. Hier tut man sich allerdings heuer schwer.
Da sich das Publikum nur auf zwei Seiten des Sportplatzes verteilen kann, entsteht mit zweihundert Leuten eine enge, rustikale Fußballatmosphäre. Unterhaus, wie es sich gehört.

Kommentare:

  1. Auf dem Platz hab ich mir meine fußballerischen Sporen verdient. Nostalgie pur. Erinnert mich daran, endlich mal wieder ein Spiel dort zu besuchen. Danke, danke!!

    AntwortenLöschen