Montag, 3. Oktober 2011

ŠK Rača - FC Ružinov 4:1 (3:1)

Slowakei, Majstrovstvá regiónu Bratislava, 10. kolo, 2.10.2011
Štadión Rača, ca. 60

Ein torreiches Spiel in der slowakischen vierten Liga. Beim Stand von 3:1 vergaben die Gäste einen Elfmeter (ging an die Stange). Dies war der einzige Moment, an dem sie herankommen hätten können. Klares Ergebnis.
Rača ist ein Stadtteil im Norden Bratislavas. Bis 1946 war der Ort unter dem Namen Račišdorf (deutsch Ratzersdorf) eine eigene Gemeinde. Hier war 1925 der Verein als ŠK Račišdorf gegründet worden. In der kommunistischen Zeit hieß der Klub von 1949 bis 1989 TJ Lokomotíva Rača bzw. TJ Lokomotíva Bratislava Rača (ab 1961). Ab 1990 nannte man sich ŠK Rača, 1997 wurde als aus dem Sportklub der Fußballklub FK Rača, heuer wird der Verein wieder als ŠK Rača geführt.
An den alten Namen erinnert des Fitnesscenter namens Lokogym in dem etwas heruntergekommenen Gebäude, welches das Antlitz der Anlage prägt. Das Stadion ist in der schlichten Variante eines weiten Runds von fünf Betonstufen ausgeführt. Manche Stufen lassen bereits etwas Baufälligkeit erkennen. An der Längsseite hinter dem Gebäudekomplex gibt es einige alte Sitzschalen und ein kleiner Vorbau bildet dort eine Art Loge. Die Kapazität des Stadions wird mit 3.500 angegeben.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen