Samstag, 24. August 2024
Pevidém – Bragança 0:1 (0:1)
Portugal, Campeonato de Portugal, Série A, jornada 2, 24.8.2024
Parque Jogos Albano Coelho Lima, ca. 250
Samstagnachmittag mit zwei roten Karten, zwei Elfmetern und einer Blasmusik. Per Elfmeter gingen die Gäste der Grupo Desportivo de Bragança in Führung in der ersten Hälfte in Führung. Eine rote Karte für die Heimmannschaft dezimierte diese. Eine anscheinend aus ausgleichenden Gründen vergebene zweite roter Karte für die Gäste ein wenig später stellte aber den numerischen Gleichstand der Mannschaften wieder her. Die Ausgleichschance per Elfmeter vergab Pevidém in der zweiten Hälfte, sodass es beim 0:1 blieb.
Höhepunkt war der tönende Einmarsch einer Blasmusikgruppe einige Minuten nach Spielbeginn, die fortan das Spiel mit lustigen Weisen amüsant begleiteten. Lag ein Gegenspieler am Boden spielten sie für den sterbenden Schwan etwa jedesmal einen Trauermarsch.
Unter den Gästefans auf der Sonnenterrasse waren auch einige Motivierte, die den einen oder anderen Sprechchor hören ließen oder in die Melodie der Blasmusik mit ihren eigenen Gesängen einstiegen.
Der Pevidém Sport Clube wurde ursprünglich 1989 gegründet. 2006 erfolgte nach Krise eine Neugründung. 2019/20 gewann man die damals viertklassige Liga Divisão Pró-Nacional der Associação de Futebol de Braga, stieg damit in den damals drittklassigen Campeonato de Portugal auf, wo man wiederum die Série B gewann und in die neu 2021/22 neu eingeführte nun drittklassige Liga 3 kam. Dort stieg man aber gleich wieder ab und ist seither im nun viertklassigen Campeonato de Portugal.
Das Stadion Parque Jogos Albano Coelho Lima bietet zwei Längsseiten. Auf der einen Seite stehen nebeneinander zwei überdachte Tribünen. Gegenüber gibt es schöne Stufen, die den Gäste vorbehalten sind. Pevidém ist Hauptort der Gemeinde São Jorge de Selho.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen