Samstag, 17. August 2013

Teesdorf - Blumau 0:0

Niederösterreich, 2. Klasse Triestingtal, 1. Runde, 16.8.2013
Johann-Scholl-Sportanlage, 120

Der einzige Treffer dieses Abends wurde wegen Abseits nicht gegeben, so endete das Spiel torlos. Die Teesdorfer waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten daraus aber nicht Torgefährlichkeit entwickeln. Die Gäste hielten mit am Schluß nur mehr zehn Spielern in robuster Art dagegen und waren nach dem Schlußpfiff zufriedener als die Gastgeber.
Da ein Spieler des ASK Blumau nach einem schweren Mopedunfall lange im Spital lag, tragen seine Kollegen ihm gewidmete Leiberl beim Aufwärmen.
Der ATSV Teesdorf wurde 1920 gegründet, als Arbeiter-Turn- und Sportverein. Nach einigen Standortwechseln wurde der heutige Sportplatz 1938 eröffnet. Nach dem Verbot sozialdemokratischer Vereine durch das austrofaschistische Regime im Februar 1934 wurde bis 1938 als Werksverein der Spinnerei Teesdorf Fußball gespielt. Nach der Befreiung 1945 kehrte man zum Namen ATSV zurück. Alfred Riedl lernte hier von 1961 bis 1967 das Fußballspielen, bevor er zur Austria wechselte. Die Tribüne wurde 2006 errichtet.
Vor dem Spiel wurde das Industriedenkmal von Teesdorf besichtigt, die ehemalige Spinnerei, in der die erste Konsumgenossenschaft in Österreich entstand.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen