Samstag, 10. August 2013

Sitzenberg/Reidling - Retz II 3:0 (1:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest-Mitte, 1. Runde, 9.8.2013
Teicharena Sitzenberg, 150

Gegen die nur wenige Akzente setzende zweite Mannschaft des SC Retz gewann Sitzenberg/Reidling solide und verdient.
1931 wurde in Reidling der SV Reidling gegründet. 1936 folgte in Sitzenberg der SC Sitzenberg, der aber bald darauf den Spielbetrieb wieder einstellte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde 1946 der heutige SC Sitzenberg-Reidling neugegründet. Der Verein führt als Gründungsjahr 1931. Größter Vereinserfolg war 2001 der Aufstieg in die niederösterreichische 2. Landesliga West.
Vor dem Spiel wurde rund um den Teich spaziert, nach dem der danebenliegende Sportplatz großspurig als „Arena“ benannt ist. Das den Gesamteindruck an diesem Abend prägende Wasser war allerdings dasjenige, das vom Himmel fiel.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen