Sonntag, 2. Dezember 2012

Rapid - Ried 4:3 (2:1)

Bundesliga, 18. Runde, 1.12.2012
Gerhard-Hanappi-Stadion, 11.800

Es war kein einfaches Spiel gegen von Beginn an engagiert auftretende Rieder. Aber wir erkämpften Chancen und schossen Tore. Der zwischenzeitliche Ausgleich in der ersten Hälfte wurde weggesteckt und nach der Pause ein schöner 4:1-Vorsprung herausgespielt. Deni Alar als Dreifachtorschütze. Doch das Selbstvertrauen reichte nicht aus, den Sieg ruhig heimzuspielen. Man ließ den Riedern zuviel Spielraum und die defensive Instabilität wurde erneut schlagend, wodurch sie noch zu zwei vermeidbaren Toren kamen. Unnötiges Zittern in den letzten Minuten. Unter dem Strich bleiben aber wichtige drei Punkte.
Jetzt gilt es, sich mit einer anständigen Leistung am Donnerstag und Punkten aus den ausstehenden zwei Meisterschaftspartien in die Winterpause zu retten.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen