Montag, 28. Mai 2012

ROW Rybnik - Jarota Jarocin 1:2 (0:0)

Polen, II liga, grupa zachodnia, 34. kolejka, 26.5.2012
Stadion MOSiR, ca. 300

Es war ein Spiel, das nicht gerade das Prädikat sehenswert verdiente. Die Gäste von JKS Jarota Jarocin gehen vor der Pause gegen den Spielverlauf in Führung und können in der Nachspielzeit den Siegestreffer nach zwischenzeitlichem Ausgleich schießen.
Dennoch ein netter Besuch hier gemeinsam mit Daniel in einer, wenngleich schütter besuchten, großen alten Schüssel von Stadion. Es gab bemerkenswert gute Stadionmusik der Marke Proclaimers oder Red Hot Chili Peppers und Support der Fankurve. Zur Überrollfahne mit dem Vereinswappen und der Spruchband-Mitteilung, dieses zum Leuchten zu bringen, hätte eine Pyroshow gehört, aber die diesbezüglichen Utensilien waren zuvor leider entdeckt worden.
KS Energetyk ROW Rybnik entstand 1964 aus einer Fusion zweier lokaler Vereine. Das Kürzel ROW steht für Rybnicki Okręg Węglowy, das Rybniker Kohlenrevier. Der nicht durchgängig verwendete Zusatz Energetyk verweist auf die Beschäftigen des hiesigen Kraftwerks. Seine große Zeit hatte der Verein in den 1970er Jahren, als man sieben Saisonen in der Ekstraklasa spielte. Derzeit gibt es hier Drittligafußball.
Das weite Rund des Stadion MOSiR kündet von vergangenen größeren Zeiten. Das U-förmige Stadion hat eine Kapazität von 10.304 Sitzplätzen. Überdacht ist nur ein kleiner Teil der Haupttribüne mit 619 Plätzen. Neben Fußball gibt es hier vor allem Motorradrennen zu sehen, weswegen das Spielfeld verhältnismäßig schmal gehalten ist. Der Rasen hört so etwa an den Cornern unmittelbar an der Eckfahne auf, für die Matches wird an den vier Ecken ein kleiner Teppich hingelegt.
Die Innenstadt Rybniks wurde vor dem Match erkundet.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen