Mittwoch, 27. Februar 2008

Null Acht, 2

Rezension

Null Acht
Zeitung für Fußball und Sport
Ausgabe 2, 16.2.2008
60 S.



Die zweite Ausgabe der ambitionierten Projekts Null Acht, nunmehr Zeitung für Fußball und Sport und nicht mehr Zeitung für Fußball Sport Gesellschaft und deutlich umfangreicher. Sehr schön sind ein Interview mit Ambrosius Kutschera, dem Betreiber der Statistik-Seite www.austriasoccer.at und ganz nett das Doppelinterview mit zwei 12-Jährigen, einer finnischen Fußballerin und einem Linzer, die zwischen Abgeklärtheit und jugendlicher Unbestimmtheit changieren. Gut ist der Trick, einen Artikel über das österreichische Nationalteam (Martin Blumenau gewohnt kantig, aber gar nicht deppert) in einem Heft zusammen mit einem Beitrag über eine Sportart namens Curling zu veröffentlichen (irgendwo steht sogar auch was über Schifahrer), wodurch die Nationalmannschaft nicht im persönlichen Desinteresse-Ranking gewinnt. Das liegt aber zugegebenermaßen an meinem Desinteresse am Nationalteam und vollständigen Ignoranz gegenüber jeder Sportart, die nicht Fußball ist. Ich weiß schon, daß es in der Zeitschrift nicht um Klubfußball geht.

Die große Foto-Strecke gefällt mir wieder sehr gut, wobei es überraschenderweise schon wieder Bilder vom Basler St.-Jakob-Park sind. Jetzt ist das ein sehr schönes Stadion, v.a. seit dem Bau des 3. Rangs, aber kommen jetzt immer davon Bilder? Stören würd's mich allerdings nicht, solange sie weiter so gut sind. Gut auch wieder der Nationalismus-Artikel, nach Nordirland beim letzten Mal diesmal über die Türkei. Hoffentlich gibt's so einen Artikel auch einmal über Österreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen