Dienstag, 31. Oktober 2017

Roma - Chelsea 3:0 (2:0)

Champions League, Gruppe C, 4. Runde, 31.10.2017
Stadio Olimpico, 55.036

Das Spiel hätte für die Roma mit dem Führungstor kurz nach Anpfiff nicht besser beginnen können. Dann drängte zwar Chelsea auf den Ausgleich, aber der Mann des Spiels El Shaarawy erhöhte cool auf 2:0. Mit dem dritten Tor nach der Pause war der in dieser Höhe wohl überraschende Roma-Sieg fixiert.
Mit dem idealen Spielverlauf wurde die Curva Sud einige Male richtig laut. Mit einem praktisch leeren Zaun schaut die Kurve aber heutzutage seltsam aus. Der etwa 5.000-köpfige Chelsea-Auswärtssektor meldete sich mehrmals mit langgezogenen Chelsea-Gesängen, hatte aber ansonsten akustisch wenig zu bieten.
Bei meinem letzten Besuch vor mehr als sechs Jahren hier war Totti Torschütze und auch bei meinem letzten Roma-Spielbesuch in Udine im Jänner hatte er noch gespielt. Dressen und anderes mit seinem Namen sind an den Fanartikelständen weiterhin zu haben.
Auch beim wiederholten Besuch erstaunten die unverblümten faschistischen Propagandaparolen am Gelände des einstigen Foro Mussolini und heutigen Foro Italico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen