Samstag, 14. Januar 2017

Rapid - Gersthofer SV 11:0 (3:0)

Testspiel, 14.1.2017
Happel-Stadion Rapid-Trainingsplatz, 150

27 Tage nach dem letzten Rapidspiel ging es auch schon wieder weiter. In 29 Tagen steht ja bereits das erste Pflichtspiel an. Gegen die Gersthofer Sportvereinigung aus der Wiener Stadtliga gab es das erste Vorbereitungsspiel. In der Pause wurde bis auf Wöber einmal durchgewechselt, womit praktisch der gesamte Kader zum Einsatz kam. Trainer Canadi redete sehr viel mit dem Spielern. Gespielt wurde mit Dreierkette hinten. Das erste Rapidtor des Kalenderjahrs 2017 erzielte Steffen Hofmann nach zehn Minuten per Elfmeter gegen die in Orange spielenden Grün-Weißen aus Währing.
Auch nach der Rückkehr nach Hütteldorf werden Testspiele weiter hier am Trainingsplatz neben dem Ernst-Happel-Stadion ausgetragen. Hier trainiert die Mannschaft ja auch − es mag aber auch den ganz praktischen Grund haben, dass der Rasenplatz hier beheizbar ist. Eine vollständige Rückkehr Rapids scheint derzeit in weiter Ferne. Vielmehr denkt man laut Ankündigung auf der Hauptversammlung daran, mangels Grundstück im Westen Wiens den alltäglichen Trainingsbetrieb fix hier im zweiten Bezirk anzusiedeln und für die nächsten Jahrzehnte auszubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen