Dienstag, 26. Mai 2015

Langau - Allentsteig 1:0 (0:0)

Niederösterreich, 2. Klasse Waldviertel Thayatal, 13. Runde, 25.5.2015
Freizeitarena Langau, ca. 100

Mit einer Siegesserie hatte sich Langau zuletzt vom Tabellenende nach oben gearbeitet und etwas Luft verschafft. Die Serie hielt auch im Nachtragsspiel gegen Allensteig. Auf kaum bespielbaren, aufgeweichten und tiefen Boden spielte sich Langau mehr Chancen heraus und traf schließlich spät aber doch auch ins Goal zum verdienten Sieg.
Der SVU Langau wurde 1968 gegründet. Da in Langau zwischen 1948 und 1963 Braunkohle abgebaut worden war, zieren die Bergbausymbole Schlägel und Eisen das Vereinswappen. Schmuckstück des Sportplatzes, genannt Freizeitarena, ist das 2013 eröffnete Klubhaus mit Tribünenanlage.
Vor dem Spiel wurde Langau besichtigt.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen