Samstag, 2. Mai 2015

Gaflenz - Kottingbrunn 0:4 (0:2)

Niederösterreich, 1. Landesliga, 30. Runde, 1.5.2015
Sportplatz Gaflenz, 200

Mit einem Elfmeter schien das Match für Gaflenz sehr gut zu beginnen, doch der Schuss ging an die Stange. Fortan dominierten die Gäste aus Kottingbrunn das Spiel und gewannen hochverdient mit vier Toren Abstand. Das Ergebnis stand bereits nach einer Stunde fest, dann wurde einen Gang zurückgeschaltet.
Der SV Gaflenz wurde 1969 im oberösterreichischen Ort Gaflenz gegründet. Man nahm zunächst am Spielbetrieb der Linzer DSG teil. 1981 wollte man in den regulären Betrieb des Oberösterreichischen Fußballverbands wechseln. Doch der OÖFV lehnte die Aufnahme ab, da Gaflenz nicht alle drei benötigten Mannschaften (Kampfmannschaft, Reserve und Junioren) stellen konnte. Daraufhin beantragte der SV Gaflenz die Aufnahme im Niederösterreichischen Fußballverband, der den Verein aus der direkt an der Landesgrenze liegenden Ortschaft aufnahm und in die 2. Klasse Ybbstal einteilte. 2008 schaffte es der Verein aus Oberösterreich in die niederösterreichische Landesliga, die 2009 gleichzeitig mit dem Sieg im Niederösterreichischen Meistercup auch gewonnen wurde. Der SV Gaflenz spielte dann 2009/10 als niederösterreichischer Vertreter in der Regionalliga Ost. Seither spielt man wieder in der Landesliga.
Der Sportplatz wurde 1990 eröffnet. Im Zuge des Aufstiegs des Vereins wurde die Anlage 2008/09 mit der Tribüne ausgebaut. Sie liegt gleich neben Bahngeleisen, rundherum ist sonst praktisch nichts anderes als Landschaft zu sehen.
Anschließend ging es weiter nach Wieselburg.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen