Montag, 16. März 2015

Langenrohr - Würmla 2:0 (0:0)

Niederösterreich, 1. Landesliga, 16. Runde, 15.3.2015
Sportanlage Langenrohr, 450

In einem nicht berauschenden Fußballspiel bei windigem Wetter setzte sich Langenrohr im Tullnerfelder Derby gegen Würmla durch. Neben den beiden Tore hatten sie noch zwei weitere, wegen Abseits aberkannte, Treffer.
Der SV Langenrohr wurde 1947 gegründet und spielt seit 1993 in der niederösterreichischen Landesliga. Im Juni 2000 war hier Rapid vor 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauern zu einem sommerlichen Freundschaftsspiel zu Gast, in dem Langenrohr zur Pause bereits mit 3:0 führte bis Rapid das Match in der zweiten Halbzeit doch noch auf 3:4 drehte. Ein Dreivierteljahr später kam es in der 3. Runde des ÖFB-Cups im April 2001 zur Neuauflage unter Wettbewerbsbedingungen. Dabei setzte sich Rapid vor der Rekordkulisse von 3.600 Besucherinnen und Besuchern, eineinhalb Mal so viele Menschen wie im Ort leben, mit 0:4 (0:0) durch. Zuletzt gab es in der Wintervorbereitung 2007 auf West 1 ein 7:1 Rapids gegen Langenrohr.
Die Sportanlage der Marktgemeinde Langenrohr wurde 1998 eröffnet. Mit einem Barbereich hinter dem Eingang und einer geräumigen Kantine bietet der Sportplatz genügend gastronomische Möglichkeiten. Da Langenrohr das Spiel mit zwei Toren Differenz gewann, floss nach dem Spiel je ein gesponsertes Freibier pro Person. Selbst zog es einen nach dieser Vormittagsmatinée allerdings gleich wieder weiter, diesmal ins burgenländische Lackenbach.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen