Freitag, 5. Oktober 2012

Sportivnij Kompleks Zirka, Charkiw

4.10.2012

Am Weg von der Innenstadt Charkiws zum Stadion Dynamo liegt der Sportivnij Kompleks Zirka (Спортивний комплекс Зірка, „Sportkomplex Stern“).
Eine Laufbahn umschließt den nicht übertrieben gepflegten Rasenplatz. An den Längsseiten befindet sich Tribünen, wobei die Haupttribüne renoviert und die Gegenseite verfallen ist.
Nach nur kurzer Zeit am Gelände und verdutzter Bestaunung durch anwesende Arbeiter wurde ich von diesen freundlich darauf hingewiesen, daß ich hier nicht fotografieren darf. Das Gelände gehört zur hiesigen Universität der Luftwaffe, deren Wappen auch groß am Gebäude der Haupttribüne prangt − wenn man es kennt. Fotografieren in Militäranlagen ist jedenfalls nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenig später drehten dann auch schon Gruppen von Soldaten auf der asphaltierten Laufbahn ihre Runden.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen