Montag, 12. Januar 2026

Ferencváros – Rapid 0:1 (0:0)

Testspiel, 12.1.2026
Centro de Fútbol La Manga Club, ca. 20

Rapid-Testspielauftakt der Wintervorbereitung unter spanischer Sonne. Mit neuem Trainer Johannes Hoff Thorup probiert es Rapid auf ein neues. Der ungarische Serienmeister Ferencvárosi TC drückte ordentlich und hatte in der ersten Hälfte gute Torchancen. In der zweiten Hälfte wechselte Rapid wie üblich durch. Eigentlich gegen den Spielverlauf erzielte Seidl nach Bolla-Zuspiel das 1:0 für Rapid. Rekonvaleszente waren wieder dabei und Junge von der Rapid II konnten sich zeigen.
Es war die erste Begegnung mit Ferencváros seit dem Trainingslager-Testspiel im Jänner 2017. Rapid ist seit Samstag wieder im Meliá Villaitana bei Benidorm. Gespielt wurde hier 170 km weiter südlich auswärts auf der Anlage, in der Ferencváros seit Donnerstag einquartiert ist und dort am Samstag bereits ein Testspiel gegen Holstein Kiel aus Deutschland, wo Ex-Rapidler Stefan Schwab nunmehr gelandet ist, absolviert hatte.
Neben Vereinsangehörigen beider Mannschaften waren unter den Beobachtern auf der Tribüne u.a. Vertreter von Viktoria Plzeň zu sehen, die sich ebenfalls in Benidorm aufhalten, und bevor Brøndby IF auf einem der weiteren Fußballplätze mit seiner Trainingseinheit begann, schaute mit dem dortigen Goalie Pentz ein Lilaner kurz vorbei.
Die Anlage Centro de Fútbol La Manga Club gehört zum 1972 eröffneten Sport-, Freizeit- und Hotelkomplex La Manga Club, der in einem offenen Land zwischen der Stadt Cartagena und der Gemeinde San Javier in der spanischen Region Murcia 560 Hektar (entspricht der Größe von 784 Fußballfeldern) umfasst. La Manga heißt hier eine Landzunge im Meer, welche die Lagune Mar Menor einfasst. Das Fußballgelände besitzt acht Rasenplätze und das Hauptfeld hat eine Tribüne mit 700 Plätzen. Verschiedene Fußballvereine und Nationalmannschaften haben hier schon Trainingslager absolviert.
Vor dem Spiel habe ich am Meer Cabo de Palos besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen