Dienstag, 7. Mai 2024

Kaindorf – Weiz II 3:0 (2:0)

Steiermark, Gebietsliga Ost, 18. Runde, 7.5.2024
Safenstadion, 100

Im Dienstagabend-Nachtragsspiel in der steirischen Gebietsliga Ost gewann der SV Kaindorf mit zwei Toren in der ersten Hälfte und einem Elfmetertreffer nach der Pause gegen die zweite Mannschaft des SC Weiz. Der ursprüngliche Spieltermin vor vier Wochen war wegen eines tragischen Todesfalls eines Regionalliga-Spielers des SC Weiz abgesagt worden, sodass die Partie nun nachgetragen wurde. Bei Regenwetter fand sich eher etwa die Hälfte der offiziell angegebenen hundert Zuschauerinnen und Zuschauer zum Kaindorfer Heimsieg ein.
Der Sportverein Kaindorf wurde 1969 gegründet. Davor hatte es schon einen 1950 gegründeten Sportverein im oststeirischen Kaindorf bei Hartberg gegeben, der aber nach zwei Meisterschaftssaisonen wieder aufgelöst wurde. Die Vereinsgründung 1969 hatte dann Bestand. 1969/70 begann man in der 2. Klasse Ost des Steirischen Fußballverbands. Die größten Erfolge waren die Saisonen in der Oberliga Süd-Ost 1996/97 und 1999/2000. Seit dem letzten Abstieg aus der Unterliga Ost spielt man nunmehr seit 2016/17 in der siebtklassigen Gebietsliga Ost.
Das Safenstadion wurde 1971 als Sportplatz eröffnet. Die vorigen beiden Jahre hatte der SV Kaindorf seine Heimspiele in Hirnsdorf austragen müssen. Der Flusslauf der Pöllauer Safen gibt der Sportanlage (wie auch im benachbarten Dienersdorf) ihren Namen. Die Überdachungen vor der Kantine und auf der Tribühne Tribüne erfüllten an diesem Abend ausgezeichnet Ihren ihren Zweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen