Sonntag, 6. Oktober 2013

Rekord Bielsko-Biała - Polonia Głubczyce 3:1 (2:0)

Polen, III liga, grupa: opolsko-śląska (południe), 10. kolejka, 5.10.2013
Stadion Rekord, 200

In klarer Dominanz gewannen die Rekordler das Spiel an einem sonnigen Herbstnachmittag.
Die an der Tribüne ersichtlich schon einige Jahrzehnte alte Sportanlage umfaßt heute neben dem Hauptfeld zwei weitere Fußballplätze, ein Kleinfeld und eine Halle. Einen Auswärtsfankäfig gibt es natürlich auch, in diesem verfolgten aber nur die Busfahrer der Gastmannschaft zeitweise das Spiel.
Der Verein Beskidzkie Towarzystwo Sportowe Rekord wurde erst 1994 in Bielsko-Biała gegründet. Neben dem Fußball wird hier vor allem der Hallenfußball Futsal groß geschrieben, wo man seit 1994 durchgehend in der ersten polnischen Liga spielt. Im Fußball arbeitete man sich langsam von ganz unten hinauf. Nach dem Aufstieg in die fünfte Liga (IV liga) 2008 gab es 2013 mit dem Aufstieg in die vierte Liga (III liga) den bisherigen Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Hier gab es vor kurzem das große Spiel gegen den Stadtverein BKS Stal, der so tief unten spielt und dessen Fans die Tribüne füllten (800 Zuschauerinnen und Zuschauer). Heute gab es wieder beschauliche Unterligaatmosphäre. Eine Gruppe von fünf Unentwegten supportete aber auch hier fast durchgehend, wenngleich eigentlich nur derjenige zu hören war, der mit seinem Megaphon die anderen übertönte.
Abends ging es zum Spiel des Erstligisten Podbeskidzie. Dort ist ein großer Stadionumbau im Gange. Abmontierte blaue Plastiksitze fanden hier erneute Verwendung. 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen