Montag, 6. Mai 2013

Sturm Graz - Rapid 1:3 (1:1)

Bundesliga, 32. Runde, 5.5.2013
Stadion Liebenau, 14.268

Ein schnelles Tor durch den sehr gut spielenden Sabitzer, eine Kopfballstafette beim zweiten Treffer und ein herrlicher Antritt von Starkl zum dritten Goal. Dazu pariert Novota nicht nur einen Elfmeter sondern fängt dabei sogar den Ball. Bemerkenswert, da er in seinem Tormannspiel lieber die vorgebliche Sicherheitsvariante des Ballwegschlagens anstelle des Fangens bevorzugt. Es war nach dem katastrophalen Ausschütten der Mannschaft nach Frühjahrsbeginn ein vorentscheidendes Spiel um die Sicherung eines Europacuplatzes. Ein wichtiger Sieg und ein schöner Nachmittag. Rapid bereitet wieder Freude.
An Zokis Aufstellungen muß man sich erst gewöhnen. Er läßt einen etwas grübeln und das ist gut so. Spielerisch gibt es sicher Luft nach oben, doch er hat der Mannschaft jedenfalls sichtlich die Lust an ihrem Beruf wiedergegeben. Die kämpferische Leistung überzeugt.
Trotz der spannenden sportlichen Ausgangssituation hielt sich das Interesse bei uns anscheinend in Grenzen und der Auswärtsblock umfaßte nur den Ecksektor. Beide Kurven präsentierten Genesungswünsche für den dramatisch erkrankten Vorsänger von Austria Salzburg.
Vor dem Spiel wurde als Vorprogramm ein südsteirisches Fünftligamatch in Gralla besucht.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen