Polen, IV liga, grupa: śląska II, 24. kolejka, 30.5.2013
Stadion MOSiR Czechowice-Dziedzice, 50
Abgeschlagen am Tabellenende liegt der heimische Fünftligist, mit nur zwei Punkten aus 24 Spielen. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von GKS Katowice bewiesen sie, warum das so ist. Die Ansammlung an Ballfehlern und Fehlpässen war durchaus beachtlich. Das Spiel fand in beiden Halbzeiten überwiegend in der heimischen Spielhälfte statt. Hätten die ebenfalls nicht berauschenden Gäste mehr gekonnt, hätte das Ergebis viel höher ausfallen müssen.
Der MRKS Czechowice-Dziedzice wurde 1921 gegründet. Das Kürzel steht für Miejsko-Robotniczy Klub Sportowy, „städtischer Arbeitersportklub“. Bei der Gründung hieß der Verein RKS Młot („Hammer“), spätere Namen waren u.a. in den 1950er Jahren KS Stal („Stahl“) oder von 1960 bis 2005 RKS Walcownia („Walzwerk“). Die industrielle Prägung der Industriestadt Czechowice-Dziedzice und ohnehin überhaupt der ganzen schlesischen Region wird hier wieder einmal deutlich.
Das Stadion verfügt über 2.500 Sitzplätze auf der Haupttribüne. Rund um das Oval zieht sich eine mit hohen Gras und teilweise mit Bäumen bewachsene Böschung, die wohl einst auch einmal Publikum Platz bieten sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen