Mittwoch, 27. Mai 2009

Admira Wiener Neustadt - Rapid 0:13 (0:7)

Testspiel, 26.5.2009
Admira-Platz Wiener Neustadt Pernerstorferstraße, 800

Man vergißt schnell, wie fußballerisch wenig ergiebig so Testspiele sind, wenn schon länger keines mehr war. Aber Rapid spielen gesehen und viele Tore gegen den Achtligisten (2. Klasse Steinfeld). Wäre ich nicht da gewesen, hätte ich mir eingeredet, etwas verpaßt zu haben.
Bemerkenswert, daß das nach Leobersdorf und Bruck schon das dritte Freundschaftsspiel heuer gegen einen 1919 gegründeten Verein im Süden Wiens war. Das kann doch nicht Zufall sein? Produkt des Fußballbooms nach Ende des Ersten Weltkriegs, der zu vielen Vereinsgründungen führte, oder doch Zahlenmystik, um auf 200-Jahr-Spiele (110 Jahre Rapid + 90 Jahre gastgebender Verein) zu kommen?























Keine Kommentare:

Kommentar posten