Freitag, 16. Februar 2018

Bad Gleichenberg - Rapid II 4:1 (2:1)

Testspiel, 16.2.2018
BSFZ Schloss Schielleiten, Fußballplatz Ost, 20

Im Rahmen eines mehrtägigen zweiten Trainingslagers in der steirischen Sportschule Schielleiten spielten die Amas gegen die TuS Bad Gleichenberg aus der Regionalliga Mitte. Eine frühe Führung der Steirer konnte mit einem Tor durch Armin Mujakić, der auch schon Kampfmannschaftsluft geschnuppert hat, schnell ausglichen werden. Schließlich setzte es dann doch eine Niederlage, aber ein Testspiel ist schließlich auch nur ein Testspiel. Die letzte halbe Stunde stand Niklas Hedl, der Sohn von Raimund Hedl, im Tor.
Seit Jahrzehnten ist im Schloss Schielleiten eine Sportschule untergebracht, woraus das heutige Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten wurde. Die zwischen 1720 und 1730 als Adelsresidenz errichtete Anlage war damals größer geplant gewesen, aber obwohl der Herr Graf für sein neues Schloss seinen Untertanen hohe Steuern und Zwangsarbeitsleistungen (Robot) abverlangte, reichte das Geld für seine Wünsche nicht. Heute schwitzen Menschen hier freiwillig auf zahlreichen Sportanlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen