Sonntag, 19. März 2017

Malacky - Rohožník 0:4 (0:2)

Slowakei, III. liga Bratislava, 17. kolo, 19.3.2017
Futbalový štadión Zámocký park Malacky, 700

Vor der für die dritte slowakische Liga beachtlichen Anzahl an 700 Zuschauerinnen und Zuschauern ließ der Zweitliga-Aufstiegsaspirant aus dem kleineren Nachbarort Rohožník im Derby in der Bezirkshauptstadt beim Aufsteiger aus der vierten Liga Malacky von Anbeginn an nie Zweifel darüber aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird.
Unterstützt wurde die Auswärtsmannschaft von einer mit Trommel, Ratsche, Hupe, Gesang und Klatscheinlagen aktiven Fangruppe.
Der FC Malacky wurde 2013 als Abspaltung des in einer Finanzkrise befindlichen ŠK Malacky neugegründet, der 2014 aufgelöst wurde. Der erste Sportverein war hier 1913 mit dem in der ungarischen Reichshälfte der Habsburgermonarchie verpflichtend ungarischen Vereinsnamen Malackai SC gegründet worden. In der kommunistischen Nachkriegszeit trug der Verein verschiedene Namen, von Lokomotíva Malacky über Strojár Malacky bis zu ZTS Malacky (nach dem zugeordneten Maschinenbaubetrieb Závody ťažkého strojárstva Malacky) bis daraus 1993 der ŠK Malacky wurde. Der ŠK Malacky hatte 2013/14 in der vierten Liga den Spielbetrieb eingestellt. In derselben Saison hatte bereits der FC Malacky eine Stufe darunter neu begonnen und sich 2016 in die dritte Liga hinaufgearbeitet.
Das Futbalový štadión Zámocký park Malacky liegt, wie der Name schon sagt, im Schlosspark. Die überdachte Haupttribüne bietet 500 Plätze, die an diesem Nachmittag alle besetzt waren.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Malacky besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen