Niederösterreich, 1. Klasse Waldviertel, 17. Runde, 31.3.2017
Sportplatz Raxendorf, 280
Es war ein lange ausgeglichenes Spiel, das nach einem gerechten Unentschieden aussah. Doch in der Nachspielzeit erzielte Raxendorf das umjubelte Siegestor. Nachdem der Torschütze noch die gelbe Karte für das beim Jubel ausgezogene Dress erhalten hatte, pfiff der Schiedsrichter gleich nach Anstoß ab. In Raxendorf freute man sich über den Sieg im Nachbarschaftsderby gegen das elf Kilometer entfernte Kottes.
280 Zuschauerinnen und Zuschauer waren am Sportplatz. Eine stolze Zahl, wo doch in der Ortschaft Raxendorf selbst nur 300 Menschen leben. In der 23 Orte umfassenden Marktgemeinde Raxendorf sind es allerdings insgesamt 1.050.
Der SV Raxendorf wurde 1978 gegründet. Der Meistertitel in der 2. Klasse Yspertal 2015/16 war der erste Meistertitel der Kampfmannschaft und somit der größte Vereinserfolg. Man stieg dann aber nicht wie für diese Spielklasse vereinbart in die 1. Klasse West auf sondern aus geographischen Gründen in die 1. Klasse Waldviertel. Der Verein hatte dies beantragt, da der räumliche Bezug zu z.B. Kottes größer ist als etwa zu den West-Vereinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen