Samstag, 7. Januar 2017

West Ham United U18 - Southampton U18 2:0 (1:0)

England, U18 Premier League, South Division, week 18, 7.1.2017
Little Heath Sports Ground, ca. 100

Nachdem am Vorabend West Ham United im Olympiastadion angeschaut worden war, wurde am Vormittag des nächsten Tages der U18 gegen Southampton auf die Füße geschaut. In einem ausgeglichen verlaufenden Spiel ging West Ham nach einer Viertelstunde in Führung. Das zweite Tor fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit.
Das Schiedsrichterteam begann in klassischer schwarzer Dress, wechselte aber nach einigen Spielminuten wohl wegen der Ähnlichkeit zur dunklen Spielkleidung von Southampton auf hellbau. Es blieb unklar, ob dies der anwesende Spieldelegierte veranlasste oder sonst jemand.
Der Little Heath Sports Ground ist einer von drei Trainingsstützpunkten von West Ham und Heimstätte der West Ham United Academy. West Ham United selbst wird seit den 1960er Jahren wegen seiner historisch erfolgreichen Jugendarbeit auch The Academy of Football genannt. Auf den beiden parallelen Fußballplätzen spielten gleichzeitig die U18 und ihre Reserven. Im Mittelgang dazwischen wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer, hauptsächlich Verwandte, gedrängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen