Freitag, 17. Juni 2016

Margarethen am Moos - Zwölfaxing 4:5 (1:3)

Testspiel, 17.6.2016
Sportplatz Margarethen am Moos, ca. 20

Ein torreiches Freundschaftsspiel nach Saisonabschluss trug Margarethen am Moos gegen den SV Zwölfaxing aus der 2. Klasse Ost/Mitte aus. Nach schneller Margarethner Führung drehten die Gäste den Spielstand noch in der ersten Halbzeit und schienen davonzuziehen. Nach der Pause stellte die Heimmannschaft aber auf 4:3 ehe die Zwölfaxinger in den Schlussminuten noch ausglichen und ihrerseits wieder in Führung gingen.
Der SC Margarethen am Moos wurde 1946 gegründet. Die größten Erfolge waren die Meisterschaften in der 1. Klasse samt Aufstieg in die Unterliga Süd-Südost 1979, 1992 und 1998. Zuletzt stieg man 2011 aus der 1. Klasse Ost ab und spielt seither in der 2. Klasse Ost.
Da der Sportplatz nahe dem Flughafen Schwechat liegt, sind hier im Minutentakt Flugzeuge im Landeanflug zu sehen und zu hören.
Vor dem Spiel wurde Margarethen am Moos besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten