Samstag, 19. Juli 2014

Zwettl - Schrems 4:2 (1:1)

Testspiel, 18.7.2014
Zwettltalstadion, 120

Zweimal glichen die Gäste aus Schrems eine Zwettler Führung aus, schließen gewann dann aber doch der Zwettler Landesligist dieses Vorbereitungsspiel gegen die Schremser Mannschaft aus der 2. Landesliga.
Der SC Zwettl wurde 1945 gegründet. Von der Wiedereinführung der Regionalliga Ost 1985 bis 2010 spielte Zwettl mit wenigen Jahren Unterbrechung (1996 bis 1999 und 2001 bis 2005) in der Ostliga. Seither spielt man in der niederösterreichischen Landesliga.
Das Zwettltalstadion wurde 1970 eröffnet. Schon bald erwies sich der nahe Zwettlfluß mit seinen Hochwassern als Gefährdung. 1985 wurde das Stadion saniert und ausgebaut und erhielt sein heutiges Aussehen. Nachdem die Anlage 2002, 2005 und 2006 von Hochwassern überflutet und zerstört worden war, wurde mehrere Kilometer außerhalb der Stadt in Edelhof ein neuer Sportplatz errichtet und 2008 dorthin umgesiedelt. Das Stadion dient seither nur mehr dem Nachwuchs und als Trainingsanlage. Heuer wurde aber hier auch in der Vorbereitung gespielt.
Vor dem Spiel wurde die Waldviertler Stadt Zwettl besichtigt.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen