ÖFB-Cup, 1. Runde, 11.7.2014
Stadion Amstetten, 3.000
Der Cup ist seit längerer Zeit nicht unser Bewerb. Nach dem Erstrundenausscheiden vorige Saison im Elferschießen mußten wir beim Regionalligisten Amstetten diesmal in die Verlängerung. Trotz vieler Chancen ging der Ball nicht ins Tor. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gab es noch Herzstillstandmomente. Fünf Minuten vor dem Elferschießen rettete uns ein umjubeltes Tor von Dibon. In der zweiten Hälfte prägte den Abend ein sintflutartiger Starkregen, der auch dazu führte, daß das Spiel zwischenzeitlich eine Viertelstunde unterbrochen wurde. Die große Rapid steht zwanzig Jahre nach dem letzten Cupsieg in der zweiten Cup-Runde.
In der letzten Begegnung der Kampfmannschaften gab es 2011 ein freundschaftliches 5:0 im Hanappi-Stadion. Die Amas spielen hier in der Regionalliga.
Das Amstettner Stadion ist auch in der Meisterschaft gut besucht, bei meinem Besuch vor zwei Jahren waren es tausend Zuschauerinnen und Zuschauer. Derzeit plant man die Errichtung einer festen zweiten Tribüne auf der bislang freien Längsseite. Für das Cupspiel hatte man dort eine provisorische kleine Zusatztribüne und Podeste aus Holzsteigen aufgestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen