Montag, 28. Juli 2014

Schwanenstadt 08 - Bad Ischl 4:1 (2:1)

Oberösterreich, Landescup, 1. Runde, 27.7.2014
Stadion Vor der Au, 200

Überraschend deutlich setzte sich Schwanenstadt in der ersten Landescup-Runde gegen den Oberösterreich-Ligisten Bad Ischl durch. Ischl konnte nur zwischendurch auf 2:1 verkürzen, Schwanenstadt gewann verdient.
Der SC Schwanenstadt 08 entstand 2008 als Nachfolgeverein des 1946 gegründeten SC Schwanenstadt und stieg heuer in die oberösterreichische Bezirksliga Süd auf. In seinen letzten Jahren erlebte der alte SC Schwanenstadt einen steilen Aufstieg: 2000 erreichte der Verein die viertklassige 1. Landesliga, 2001 die Regionalliga Mitte und 2005 die zweite Liga. 2007 spielte man um den Aufstieg in die Bundesliga mit, landete aber schließlich am zweiten Platz hinter dem LASK. Das Ende war unrühmlich: Die Zweitligalizenz wurde 2008 an Frank Stronach verkauft, der sich damit in Wiener Neustadt ein neues Spielzeug schuf, bis es ihn nicht mehr freute.
Das Stadion Vor der Au wurde im Jahr 2000 eröffnet und 2005 mit Stahlrohr-Zusatztribünen zur Zweitligatauglichkeit ausgebaut.
Nach dem Spiel wurde ein kurzer Blick in die Stadt geworfen. Zuvor war am Nachmittag ein Spiel in Bayern besucht worden.











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen