Freitag, 27. Juni 2014

Rapid - Universitatea Cluj 4:0 (2:0)

Testspiel, 26.7.2014
Franz-Fürst-Stadion Wiener Neudorf, 500

Ein ansprechendes Spiel, das mit vier sehr schönen Toren gekrönt wurde, zeigte Rapid im ersten Vorbereitungsspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner, dem rumänischen Erstligisten FC Universitatea Cluj − kurz nur U Cluj. Ein erfreulicher Fußballabend.
Der rumänische Verein wurde von einer Fangruppe mit hohem Durchschnittsalter unterstützt. Sie sangen mehrmals und präsentierten stolz ihre Schals. Unter ihren Liedern war passenderweise auch das Gaudeamus igitur. Die Fans von Universitatea heißen im übrigen Studenții.
Im Stadion der 1919 gegründeten 1. SV Wiener Neudorf, die von 1986 bis 1992 in der Regionalliga Ost gespielt hatte, war ich zuletzt im Frühjahr 2006 gewesen, als hier die Rapid-Amateure ihre Heimspiele bestritten hatten. Das Stadion in Sichtweite zur Südstadt wurde 1985 fertiggestellt. Es ist ebenso wie das angrenzende Freizeitzentrum nach einem jahrzehntelangen Bürgermeister von Wiener Neudorf benannt.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen