Dienstag, 8. April 2014

Vienna - Horn 2:2 (0:0)

Erste Liga, 28. Runde, 7.4.2014
Hohe Warte, 1.400

Den Großteil des Spiels stand die Vienna mit einem Mann mehr am Platz, nachdem ein Spieler des SV Horn nach einer Viertelstunde ausgeschlossen worden war. Die Überzahl konnte ihre spielerischen Defizite nur bedingt ausgleichen. Unverhofft bekam man in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter, doch dieser wurde sehenswert vergeben. Stattdessen schossen die Gäste in einem Doppelschlag binnen Minuten zwei Tore. Jetzt entwickelte sich eine von Kampf, Ho-Ruck und Leidenschaft geprägte Partie. Genau so mag ich Fußball. Der Schlußfurioso der Vienna wurde mit Anschlußtreffer und Ausgleich belohnt. Zu mehr reichte es in einer dramatischen Endphase mit einigen Möglichkeiten aber nicht. Das wird wohl zuwenig gewesen sein, aber so wie am Schluß würde ich die Vienna gerne öfter spielen sehen.
Beim hier ein halbes Dutzend zählenden Horner Ultra-Anhang sehe ich, glaube ich, jedes Mal wenn ich sie sehe einen anderen Fanclubnamen. Diesmal Fanatics, beim letzten Mal Blue Boyz Horn, zuvor einmal Hornados. Insgesamt waren wohl ca. fünfzig Leute für den Gastverein da.
Trotz prachtvollem Wetter durfte sich niemand in die Wiese setzten, der Hügel war abgesperrt. Das diesmal doch überraschend zahlreiche Publikum fand sich daher auf der Tribüne ein. Möglicherweise, um ein besseres Bild in der Fernsehübertragung im ORF-Sportspartenkanal zu machen? Recht viel mehr Leute als im Stadion waren, werden sich das Spiel wohl dort oder im Bezahlfernsehen auch nicht angesehen haben.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen