Mittwoch, 25. März 2026
Neusiedl – Rapid 3:4 (1:2)
Testspiel, 25.3.2026
Sportanlage Neusiedl am See, 1.100
Rapid-Testspiel in der Länderspielpause in Neusiedl am See. Mit dementsprechender Aufstellung aus Jungen, Spielpraxis suchenden Ersatzspielern und Routiniers spielte Rapid und erzielte vier schöne Tore. Die Neusiedler gaben motiviert nie auf und machten dreimal den Ausgleich nach Rapid-Führungstreffer bis Daris Djezić mit dem Tor des Tages doch einen Rapid-Sieg fixierte.
„Kein Pflichtspiel, aber ein Pflichttermin“ stand auf den zahlreichen Matchplakaten. Trotz des frühen Termins um 17 Uhr füllten über tausend Leute den guten Sportplatz von Neusiedl am See. Der Neusiedler SC liegt derzeit in der Meisterschaft etwas abgeschlagen in der Regionalliga Ost am drittletzten Platz und hat mit Rapid gemeinsam, dass im letzten Jahr die Trainer in rascher Folge gewechselt wurden. Zuletzt für Wintervorbereitung und zwei Pflichtspiele zu Frühjahrsbeginn war das hier Ex-Rapidspieler und Rapid-Amateure-Trainer Muhammet Akagündüz gewesen.
Rapid war hier zuletzt im Sommer 2024 im ÖFB-Cup zu Gast. Aber auch davor gab es hier immer wieder Testspiele, so zuletzt auf den Tag genau vor 15 Jahren 2011 gegen die U21-Nationalmannschaft Norwegens, im Jahr 2009 gegen den NSC und im Jahr 2008 gegen Ružomberok.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)






























Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen