Donnerstag, 1. Juni 2017

Rapid - Red Bull 1:2 (0:0)

ÖFB-Cup, Finale, 1.6.2017
Wörthersee-Stadion, 20.200

Es war das erste Cupfinale Rapids seit zwölf Jahren, aber es sollte nicht der erste Cupsieg nach 22 Jahren werden. Mit einem kämpferisch geführten Match hatten wir eine gute Rolle spielen können. Nach der Pause gingen die Dosen zwar in Führung, doch mit einem Joelinton-Tor fünf Minuten später konnten wir ausgleichen. Eine unglückliche Aktion führte allerdings zum erneuten Rückstand. Der Kopfball von Schösswendter in der Schluss-Sekunde der Nachspielzeit ging nicht hinein und damit waren Spiel und Saison aus.
Von Minimundus aus waren vor dem Spiel tausende Rapidlerinnen und Rapidler gemeinsam zum Stadion marschiert. Im Stadion selbst war es dann mit mindestens 15.000 Grünen ein nicht nur nominelles Rapid-Heimspiel. Die Rapid-Gesänge hallten unaufhörlich durch das Stadion. Samt Wechselgesang zwischen Kurve und Gegengerade.
Aber es hilft nichts. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Rapid nicht.

1 Kommentar: