Steiermark, Oberliga Mitte West, 19. Runde, 22.4.2017
Josef-Greger-Stadion, 1.000
Eine klare Angelegenheit war die Begegnung zweier ungleicher Aufsteiger, denn während der GAK um Tabellenspitze und Durchmarsch in die Landesliga kämpft, geht es für Feldkirchen gegen den Wiederabstieg. Gleich nach drei Minuten ging der GAK in Führung und dominierte das Spiel. In der Nachspielzeit konnte Feldkirchen noch ein Ehrentor erzielen.
Zum Gastspiel des GAK war die Sportanlage sehr gut besucht, zum Großteil von GAK-Fans. Die Fankurve stand hinter dem Tor und schickte in der zweiten Halbzeit per Spruchband Genesungswünsche an einen schwer erkrankten Fan von Crystal Palace.
Der SV Feldkirchen wurde 1974 als SV Union Feldkirchen gegründet. Neben dem Union-Verein gab es bis 1995 einige Zeit auch den ASKÖ Feldkirchen, gegen den man hier 1985 vor 500 Zuschauerinnen und Zuschauern das erste Feldkirchner Derby spielte. 1997 wurde Union in SV Feldkirchen umbenannt. Gemeinsam mit dem GAK stieg man 2016 aus der Unterliga in die Oberliga auf.
Das Josef-Greger-Stadion wurde 1980 als Gemeindesportanlage von Feldkirchen bei Graz eröffnet. 2009 wurde das neue Gebäude mit Tribüne für 300 Sitzplätze und eröffnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen