Sonntag, 27. Januar 2019

Nazilli Belediyespor – Artvin Hopaspor 2:0 (1:0)

Türkei, 3. Lig, Grup 1, 19. Hafta, 27.1.2019
Nazilli Şehir Stadyumu, ca. 3.000

Mit dem Sieg bleibt Nazilli Belediyespor auf Kurs für das Play-off für den Wiederaufstieg aus der viertklassigen türkischen 3. Lig. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Hopa in der Provinz Artvin im Nordosten der Türkei besser, aber Naz-Naz, wie die Mannschaft genannt wird, ließ nichts zu und erzielte kurz vor Schlusspfiff den Endstand zum 2:0.
Der Fansektor der Alem Gençlik gedachte mit einer Choreographie ihrem Capo Kel Ali, der Mitte Dezember bei einem Brand in den Fanräumlichkeiten im Stadion schwer verletzt wurde und einige Tage zuvor verstorben war. Plakate erinnerten an ihn im Stadion, der Fansektor schwieg mit Ausnahme der Torjubel und am Vorsängerpodest lagen Blumen. Nach Ankick standen die Spieler der Heimmannschaft eine Gedenkminute lang still, während die Gästespieler den Ball sich nur untereinander zuspielten bis das Match richtig begann. Die Gäste hatten auch ein Plakat mitgebracht, das vom Heimpublikum mit Applaus bedacht wurde und dann am Zaun vor dem Gästesektor aufgehängt wurde.
Nazilli Belediyespor wurde 1967 in der südwestanatolischen Stadt Nazilli als Nazillispor gegründet. 1969 bis 1971 spielte man in der zweiten Liga, nach dem Drittligaabstieg 1974 wurde der Verein aus finanziellen Gründen aufgelöst, aber als Yeni Nazillispor (Neues Nazillispor) ein neuer Verein gegründet, der in der regionalen Amateurliga spielte bis 1984 wieder der Aufstieg in die dritte Liga gelang. 1992/93 und 1999–2001 spielte man wieder in der 2. Lig. In einer weiteren Finanzkrise 2001 wurde der Verein von der Stadtverwaltung übernommen und erhielt den heutigen Vereinsnamen Nazilli Belediyespor. Nach Drittligajahren 2012 bis 2018 spielt seit dieser Saison wieder in der viertklassigen 3. Lig.
Das Nazilli Şehir Stadyumu bietet eine Kapazität von 4.500 Sitzplätzen auf den beiden Längsseitentribünen. Die aus drei Teilen bestehende Haupttribünenseite ist überdacht.
Vor dem Spiel wurden die antiken Ruinen von Aphrodisias besichtigt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen