Mittwoch, 28. Februar 2018

Rapid - Ried 2:1 (0:1)

ÖFB-Cup, Viertelfinale, 28.2.2018
Weststadion, 7.200
-13°C

Eh bemüht versuchte sich Rapid im Cup-Viertelfinale gegen den letztjährigen Bundesliga-Absteiger und wohl direkten Wiederaufsteiger SV Ried durchzusetzen. Nach Rückstand nach Elfmeter konnten wir das Spiel in der Rapidviertelstunde ausgleichen und umdrehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Rieder aber eine Reihe hochkarätiger Chancen gehabt, mit denen sie normalerweise einen Kantersieg in Hütteldorf feiern hätten müssen. Mit mehr Glück als Können wurde am kältesten Tag einer Kältewelle mit zweistelligen Minusgraden der Aufstieg ins Semifinale geschafft. Rapid ist in der vierten Begegnung mit Ried im Cup zum ersten Mal aufgestiegen.
Steffen Hofmann wurde ein Kaderplatz zugestanden, aber er durfte nicht spielen.
Vor dem Spiel wurde Branko Milanović zu seinem 80. Geburtstag geehrt. Mit Rapid wurde er 1964 österreichischer Meister, 1961 Cupsieger und erreichte 1961 das Semifinale im Europacup der Landesmeister. (Rapidarchiv)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen