Sonntag, 2. April 2017

Kráľov Brod - Vozokany 1:2 (1:0)

Slowakei, ObFZ Galanta, II. trieda, 17. kolo, 2.4.2017
Futbalový štadión Kráľov Brod / Futballstadion Királyrév, 150

Nachdem die Heimmannschaft aus Kráľov Brod, ungarisch Királyrév, in der ausgeglichenen ersten Halbzeit durch ein Eigentor in Führung gegangen war, konnten die Gäste aus Vozokany, ungarisch Pozsonyvezekény, nach der Pause binnen Minuten nach zwei Standardsituationen (einmal Freistoß, einmal Corner) das Match drehen und gewinnen. Gesprochen wurde hier auf der Tribüne von Heim- wie Auswärtsanhang wie im südslowakischen Donautiefland gewohnt ungarisch. Wenn man unvorsichtigerweise die Frau an der Kassa slowakisch gegrüßt hat, ist man gleich zu Beginn als Auswärtiger aufgefallen.
Der Fußballverein, TJ ŠM Kráľov Brod wurde hier 1927 gegründet. Eine Renovierung der Sportanlage wurde 2016 abgeschlossen. Die Tribüne wurde frisch gestrichen und die Sitzbänke durch aufgeschraubte Plastiksitze in den grün-weißen Vereinsfarben aufgewertet.
Nach dem Spiel wurde die Ortschaft Kráľov Brod besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen