Samstag, 11. März 2017

Atletický stadion, Slezan Frýdek-Místek

11.3.2017

Das Leichtathletikstadion der tschechischen Stadt Frýdek-Místek ist die Heimstätte des TJ Slezan Frýdek-Místek, dessen Leichtathletiksektion hier aktiv ist. Der Verein wurde 1928 als SK Ostravica Frýdek gegründet und trägt nach mehreren Umbenennungen in der Nachkriegszeit seit 1964 seinen heutigen Namen.
Die Fußballsektion wurde 1997 mit dem Stadtrivalen TJ VP Frýdek-Místek, dem heutigen MFK Frýdek-Místek fusioniert und aufgelöst. In der kommunistischen Sportorganisation war Slezan der Verein der Textil- und Leichtindustrie der Stadt, während der Stadtrivale der Schwerindustrie zugeordnet war.
Die besten Zeiten der Fußballer von Slezan Frýdek-Místek waren 1974 bis 1977 und 1978 bis 1981 in der zweithöchsten tschechoslowakischen Liga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen